Premiere Bayerisches Staatsschauspiel

tommy

Member
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
11
Am 12. Februar 2011 findet die Premiere "Das Käthchen von Heilbronn" im Residenz Theater statt. Regie führt Dieter Dorn, was für Qualität bürgt. Man darf also gespannt sein, was sich alles tut in der bayerischen Theater-Welt, die gar nicht so klein ist. Ich habe schon Karten reserviert und freue mich auf die sicher interessante Premiere.:cool:
 
AW: Premiere Bayerisches Staatsschauspiel

Die Aufführung von traditionellen Theaterstücken finde ich besonders schön. Auch wenn es sehr viele moderne, neue Stücke gibt, sollte man die Klassiker nicht vernachlässigen. Junge Menschen, die sich Theaterstücke von alten Meistern anschauen, haben später im Deutschunterricht einen viel besseren Zugang zu den Büchern dieser Meister. Das Theater erst macht die Literatur lebendig. Es liegt an uns, dies den jungen Menschen zu vermitteln.
 
Zurück
Oben