1. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

Premiere Bayerisches Staatsschauspiel

Dieses Thema im Forum "Sprech-Theater: Tragödie, Komödie, Schauspiel" wurde erstellt von tommy, 25 Januar 2011.

  1. tommy

    tommy Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Am 12. Februar 2011 findet die Premiere "Das Käthchen von Heilbronn" im Residenz Theater statt. Regie führt Dieter Dorn, was für Qualität bürgt. Man darf also gespannt sein, was sich alles tut in der bayerischen Theater-Welt, die gar nicht so klein ist. Ich habe schon Karten reserviert und freue mich auf die sicher interessante Premiere.:cool:
     
  2. candy

    candy Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    13
    AW: Premiere Bayerisches Staatsschauspiel

    Die Aufführung von traditionellen Theaterstücken finde ich besonders schön. Auch wenn es sehr viele moderne, neue Stücke gibt, sollte man die Klassiker nicht vernachlässigen. Junge Menschen, die sich Theaterstücke von alten Meistern anschauen, haben später im Deutschunterricht einen viel besseren Zugang zu den Büchern dieser Meister. Das Theater erst macht die Literatur lebendig. Es liegt an uns, dies den jungen Menschen zu vermitteln.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden