Musik-Theater für Kinder

candy

Member
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
13
Mit meiner dritten Klasse, alle ganz fit (bis auf einen der öfter mal Aufmerksamkeitsstörungen hat), möchte ich gerne das Thema Musik-Theater durchnehmen. Da ich selbst eher einen Bezug zum Sprechtheater habe, frage ich hier: Was kann man den Kindern nahe bringen, was sie altersgemäß schon verstehen können? Sollte man ein konkretes Stück vorspielen und erklären, oder eher etwas tun, das zum Mitmachen anregt?
 
AW: Musik-Theater für Kinder

Ich würde mit etwas einfachem anfangen, etwas woran die Kinder Spass haben. Außerdem finde ich es passend, wenn Kinder aus der dritten Klasse sich nicht zu lange auf das Musik-Theater konzentrieren müssen. Das könnte sie ermüden. Deshalb schlage ich das Musik-Märchen Peter und der Wolf von Sergei Prokofjew vor. Das wird den Kindern bestimmt gefallen. Als Hausaufgabe können die Kids ein Bild zum Musik-Märchen malen.:D
 
Zurück
Oben