1. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

Musik-Theater für Kinder

Dieses Thema im Forum "Theater machen" wurde erstellt von candy, 20 Januar 2011.

  1. candy

    candy Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Mit meiner dritten Klasse, alle ganz fit (bis auf einen der öfter mal Aufmerksamkeitsstörungen hat), möchte ich gerne das Thema Musik-Theater durchnehmen. Da ich selbst eher einen Bezug zum Sprechtheater habe, frage ich hier: Was kann man den Kindern nahe bringen, was sie altersgemäß schon verstehen können? Sollte man ein konkretes Stück vorspielen und erklären, oder eher etwas tun, das zum Mitmachen anregt?
     
  2. laura_biel

    laura_biel Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Musik-Theater für Kinder

    Ich würde mit etwas einfachem anfangen, etwas woran die Kinder Spass haben. Außerdem finde ich es passend, wenn Kinder aus der dritten Klasse sich nicht zu lange auf das Musik-Theater konzentrieren müssen. Das könnte sie ermüden. Deshalb schlage ich das Musik-Märchen Peter und der Wolf von Sergei Prokofjew vor. Das wird den Kindern bestimmt gefallen. Als Hausaufgabe können die Kids ein Bild zum Musik-Märchen malen.:D
     
  3. Ines Erhard

    Ines Erhard Member

    Registriert seit:
    20 Juni 2011
    Beiträge:
    6

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden