Vorschau auf "Warum nicht Frida Kahlo?", von und mit Beate Sarrazin, in der 12. Kölner Theaternacht

Beate Sarrazin

Well-Known Member
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
104
Am 02.10.2012, Beginn: 22:30, spielt Beate Sarrazin in einer Vorschau im Rahmen der 12. Kölner Theaternacht (Cassiopeia Bühne, Bergisch Gladbacher Str. 499 - 501, 51067 Köln, Tel.: 0221 9378787) Auszüge aus ihrem Stück "Warum nicht Frida Kahlo?". Das komplette Theaterstück ist am 16. und 30. November, Beginn: 19:00 Uhr, auf der Cassiopeia Bühne zu sehen.

Viola Ferraris ist gestresst. Sie ist Lehrerin, alleinerziehende Mutter - und ständig räumt sie ihren Kindern die Sachen hinterher; und außerdem will sie noch auf einen Kostümball. - Und mit der Verkleidung taucht Viola ein in die Welt Frida Kahlos. Sie begibt sich auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Malerin, die eine Ikone des Schmerzes ist, die aber sagt: "Ich bin zerbrochen. Aber so lange ich malen kann, bin ich froh, dass ich am Leben bin." Viola spürt dem Schmerz von Fridas Verletzung nach, die im Alter von siebzehn Jahren bei einem Busunfall von einer Eisenstange verletzt wurde. Ein Unfall, der sie ins Korsett zwang, aber auch zum Malen brachte. - Für ihre Hommage an Frida Kahlo hat Beate Sarrazin Facetten aus dem Alltag einer modernen Frau verwoben mit Facetten aus dem Leben der mexikanischen Malerin.
weitere Infos: www.beatesarrazin.de
 

Anhänge

  • 2b_beatesarrazin.jpg
    2b_beatesarrazin.jpg
    312 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben