1. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

Merce Cunningham ist tot

Dieses Thema im Forum "Tanz-Theater und Ballett" wurde erstellt von Walter, 27 Juli 2009.

  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 Juni 2009
    Beiträge:
    36
    Der Modern-Dance-Choreograf Merce Cunningham starb 90-jährig in der Nacht auf Montag. Er hatte den zeigenössischen Tanz revolutioniert. Im Anschluss an sein Studium an der Cornish School in Seattle war Cunningham Solist in der Ballett-Truppe von Martha Graham.
    1953 gründete er seine eigene Dance-Company und schuf unter anderem die Choreografien für "Suite for Five", "Pictures", "Five Stone Wind" und "Beach Birds". Er war auch für seine Ballettfilme bekannt, die weltweit ausgestrahlt wurden.
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 Juni 2009
    Beiträge:
    36

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden