Märchenopern

janosch

Member
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
12
Ich finde, dass Märchenopern eine schöne Möglichkeit sind, um Kinder an die Welt der Oper heranzuführen. An der Semper Oper in Dresden setzt man dies bereits um. Dort werden in der nächsten Zeit Märchenopern aufgeführt: Am 6. Februar 2011 wird der Gestiefelte Karter als Premiere gezeigt. Es folgen dann noch weitere Veranstaltungen dieser wunderschönen Märchenoper, die sicher nicht nur die kleinen Gäste begeistern wird.:)
 
AW: Märchenopern

Ich meine auch, dass Kinder mit Hilfe von Märchenopern an die Welt der Musik, insbesondere der "kultivierten" Musik, herangeführt werden können. Kinder gehen unbefangen an neue Dinge heran. Sie sind neugierig, und können sich für alles schöne begeistern. Wo erwachsene Menschen den Verstand einsetzen, sind Kinder intuitiv. Deshalb sind sie besonders gern gesehene und begeisterte Gäste bei Musikaufführungen.
 
Zurück
Oben