1. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

Märchenopern

Dieses Thema im Forum "Musik-Theater: Oper, Operette, Musical" wurde erstellt von janosch, 29 Januar 2011.

  1. janosch

    janosch Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Ich finde, dass Märchenopern eine schöne Möglichkeit sind, um Kinder an die Welt der Oper heranzuführen. An der Semper Oper in Dresden setzt man dies bereits um. Dort werden in der nächsten Zeit Märchenopern aufgeführt: Am 6. Februar 2011 wird der Gestiefelte Karter als Premiere gezeigt. Es folgen dann noch weitere Veranstaltungen dieser wunderschönen Märchenoper, die sicher nicht nur die kleinen Gäste begeistern wird.:)
     
  2. tommy

    tommy Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    11
    AW: Märchenopern

    Ich meine auch, dass Kinder mit Hilfe von Märchenopern an die Welt der Musik, insbesondere der "kultivierten" Musik, herangeführt werden können. Kinder gehen unbefangen an neue Dinge heran. Sie sind neugierig, und können sich für alles schöne begeistern. Wo erwachsene Menschen den Verstand einsetzen, sind Kinder intuitiv. Deshalb sind sie besonders gern gesehene und begeisterte Gäste bei Musikaufführungen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden