Kennt ihr schon das neue Papier Theater?

Meinungen?

  • Super Idee

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spricht mich garnicht an

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

miramuffin

New Member
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
1
Das neue Papier Theater?
Die TheaterBox bietet, wie der Name schon sagt, Theater in einer Box. Es handelt sich um eine fast in Vergessenheit geratene Theaterform: das Papiertheater. Das Modelltheater, auch Papiertheater genannt, war im 19./20. Jahrhundert in den Familien ähnlich beliebt und viel gespielt wie heute die Spielkonsole. Man traf sich im Salon und baute gemeinsam die kleine Bühne auf. Es belebte das soziale Miteinander und regte die Fantasie an, sich Geschichten auszudenken. Warum nicht wieder daran anknüpfen?

In einer Zeit, in der Kinder keine Märchen mehr kennen, ist das Papiertheater eine willkommene Form, ihnen auf unterhaltsame und interaktive Weise, Kultur näher zu bringen.

Es schult die Aufmerksamkeit das soziale Miteinander hilft bei Leseübungen und viel mehr

wenn es euer Interesse geweckt hat nähere infos per PN oder auf http://www.theaterbox.info
 
Zurück
Oben