1. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

Kennt ihr schon das neue Papier Theater?

Dieses Thema im Forum "Theater machen" wurde erstellt von miramuffin, 7 Juni 2013.

?

Meinungen?

  1. Super Idee

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Spricht mich garnicht an

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. miramuffin

    miramuffin New Member

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Das neue Papier Theater?
    Die TheaterBox bietet, wie der Name schon sagt, Theater in einer Box. Es handelt sich um eine fast in Vergessenheit geratene Theaterform: das Papiertheater. Das Modelltheater, auch Papiertheater genannt, war im 19./20. Jahrhundert in den Familien ähnlich beliebt und viel gespielt wie heute die Spielkonsole. Man traf sich im Salon und baute gemeinsam die kleine Bühne auf. Es belebte das soziale Miteinander und regte die Fantasie an, sich Geschichten auszudenken. Warum nicht wieder daran anknüpfen?

    In einer Zeit, in der Kinder keine Märchen mehr kennen, ist das Papiertheater eine willkommene Form, ihnen auf unterhaltsame und interaktive Weise, Kultur näher zu bringen.

    Es schult die Aufmerksamkeit das soziale Miteinander hilft bei Leseübungen und viel mehr

    wenn es euer Interesse geweckt hat nähere infos per PN oder auf http://www.theaterbox.info
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden