1. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

"Frau Welt"

Dieses Thema im Forum "Sprech-Theater: Tragödie, Komödie, Schauspiel" wurde erstellt von Frau Welt, 30 Juli 2011.

  1. Frau Welt

    Frau Welt New Member

    Registriert seit:
    30 Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo
    habe vor 50 jahren auf einer dorfbühne ein theaterstück gespielt das von der "Frau Welt" handelt
    es war ein stück für ca 18 personen, darin kamen auch noch vor der Tod ein Engel , Freundin Fidelia , Joka , der Glaube , die Liebe und ein Golddämon
    kennt jemand dieses Stück
    würde mich sehr freuen über nachricht
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 Juni 2009
    Beiträge:
    36
    Ein bestimmtes Stück hab ich nicht gefunden, aber "Frau Welt" ist ein Begriff aus dem Mittelalter, von vorne eine schöne, betörende Frau und hinten bedeckt mit Ungeziefer und Eiter - ein Sinnbild eben.
    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Frau_Welt
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden