1. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

Euer Lieblingsmusical?

Dieses Thema im Forum "Musik-Theater: Oper, Operette, Musical" wurde erstellt von janosch, 29 Januar 2011.

  1. janosch

    janosch Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Wer sich für Musiktheater interessiert, hat sicher schon viele Aufführungen besucht, und noch mehr Stücke im Radio oder auf CD gehört. Aber nicht alle Musicals gefallen einem gleich gut. Es gibt Aufführungen, deren Lieder hat man noch Tage später im Ohr.:) Welches ist euer Lieblingsmusical? Oder gibt es mehrere Musicals die euch besonders gut gefallen haben? Je nach Gemütslage gibt es bei mir 2, oder eigentlich 3 Musicals, die ich gerne auf CD höre, wie ist das bei euch?
     
  2. Ines Erhard

    Ines Erhard Member

    Registriert seit:
    20 Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Hallo Janosch, höre mal in Däumelina - Das Musical rein, einfach richtig , richtig , richtig gut. Hier können sich viele Möchtegern - Komponisten
    eine Scheibe abschneiden.
     
  3. Margit

    Margit Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Hallo Janosch!

    Ich hab leider noch nicht sehr viele Musicals gesehen, wenn ichs mir recht überlege eigentlich nur zwei. Cats und Der kleine Horrorladen und das ist schon ewig her :) Trotzdem habe ich aber auch ein paar Lieblingsmusicals. Rocky Horror Picture Show, Grease, Cats, Elisabeth und König der Löwen, den ich besonders gern mal sehen würde :)

    lg
    Margit
     
  4. mikka

    mikka Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Mir hat das Musical Cats sehr gut gefallen. Das lag nicht "nur" an der Musik. Der Gesamteindruck war es. Die Kostüme waren toll. Inzwischen gehört Cats zu den Klassikern. Das habe ich damals schon geahnt....:D
     
  5. novelo

    novelo Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Mir gefällt das Phantom der Oper sehr gut. Das liegt sicher auch daran, dass ich das Stück zusammen mit Kollegen in Hamburg live gesehen habe. Die Atmosphäre war wirklich toll.
     
  6. becci96

    becci96 New Member

    Registriert seit:
    25 Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Mir gefällt Rebecca sehr gut. Wobei ich sagen muss, dass mich die Wiener Inszenierung in weiten Teilen mehr überzeugt hat. Ebenfalls super finde ich Sunset Boulevard und Elisabeth.
     
  7. Hochgezollt

    Hochgezollt Guest

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Däumelina ist wirklich sehr sehr schön. Aber natürlich gibt es auch noch sehr viele andere schöne Stücke....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden