Euer Lieblingsmusical?

janosch

Member
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
12
Wer sich für Musiktheater interessiert, hat sicher schon viele Aufführungen besucht, und noch mehr Stücke im Radio oder auf CD gehört. Aber nicht alle Musicals gefallen einem gleich gut. Es gibt Aufführungen, deren Lieder hat man noch Tage später im Ohr.:) Welches ist euer Lieblingsmusical? Oder gibt es mehrere Musicals die euch besonders gut gefallen haben? Je nach Gemütslage gibt es bei mir 2, oder eigentlich 3 Musicals, die ich gerne auf CD höre, wie ist das bei euch?
 
Hallo Janosch, höre mal in Däumelina - Das Musical rein, einfach richtig , richtig , richtig gut. Hier können sich viele Möchtegern - Komponisten
eine Scheibe abschneiden.
 
Wer sich für Musiktheater interessiert, hat sicher schon viele Aufführungen besucht, und noch mehr Stücke im Radio oder auf CD gehört. Aber nicht alle Musicals gefallen einem gleich gut. Es gibt Aufführungen, deren Lieder hat man noch Tage später im Ohr.:) Welches ist euer Lieblingsmusical? Oder gibt es mehrere Musicals die euch besonders gut gefallen haben? Je nach Gemütslage gibt es bei mir 2, oder eigentlich 3 Musicals, die ich gerne auf CD höre, wie ist das bei euch?

Hallo Janosch!

Ich hab leider noch nicht sehr viele Musicals gesehen, wenn ichs mir recht überlege eigentlich nur zwei. Cats und Der kleine Horrorladen und das ist schon ewig her :) Trotzdem habe ich aber auch ein paar Lieblingsmusicals. Rocky Horror Picture Show, Grease, Cats, Elisabeth und König der Löwen, den ich besonders gern mal sehen würde :)

lg
Margit
 
Mir hat das Musical Cats sehr gut gefallen. Das lag nicht "nur" an der Musik. Der Gesamteindruck war es. Die Kostüme waren toll. Inzwischen gehört Cats zu den Klassikern. Das habe ich damals schon geahnt....:D
 
Mir gefällt das Phantom der Oper sehr gut. Das liegt sicher auch daran, dass ich das Stück zusammen mit Kollegen in Hamburg live gesehen habe. Die Atmosphäre war wirklich toll.
 
Mir gefällt Rebecca sehr gut. Wobei ich sagen muss, dass mich die Wiener Inszenierung in weiten Teilen mehr überzeugt hat. Ebenfalls super finde ich Sunset Boulevard und Elisabeth.
 
Hallo Janosch, höre mal in Däumelina - Das Musical rein, einfach richtig , richtig , richtig gut. Hier können sich viele Möchtegern - Komponisten
eine Scheibe abschneiden.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Däumelina ist wirklich sehr sehr schön. Aber natürlich gibt es auch noch sehr viele andere schöne Stücke....
 
Zurück
Oben