1. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

Buch übers Ballett

Dieses Thema im Forum "Tanz-Theater und Ballett" wurde erstellt von tarinchen, 28 Januar 2011.

  1. tarinchen

    tarinchen Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Ich möchte bei uns im Landfrauenverein einen Vortrag über das Ballett halten. Wie alles anfing, welche Stücke besonders oft aufgeführt werden, und so weiter. Ich möchte die Entwicklung des Balletts in Deutschland von den Anfängen bis heute in der Gegenwart kurz beschreiben. Außerdem sollen zwei oder drei berühmte Tänzerinnen und Tänzer als Portrait exemplarisch beschrieben werden. Kann mir jemand hierzu ein Buch empfehlen?
     
  2. janosch

    janosch Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Buch übers Ballett

    Hallo Tarinchen,

    spontan fällt mir da nur das Buch "Vom Tanz zum Ballett. Geschichte und Grundbegriffe des Bühnentanzes" ein. Um einen Vortrag zu halten, sollte dieses Buch einen ganz guten Überblick bieten. Falls noch fragen offen bleiben, würde ich in der nächstgelegenen Ballettschule anrufen und nachfragen. Dort wird man dir sicher Auskunft geben, denn die meisten Leute sprechen gerne über Dinge, von denen sie begeistert sind.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden