Beate Sarrazin inszeniert "Pinocchio". Am 14.06.2015 im Theater Anderswo

Beate Sarrazin

Well-Known Member
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
104
Am 14.06.2015, Beginn: 16:00 Uhr, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01725911779) das Theaterstück "Pinocchio" aufgeführt. Nach Carlo Collodi. Spiel, Regie: Beate Sarrazin. Für Kinder ab 6 J. und Erwachsene.

Pinocchio, das ist die Geschichte vom aus Holz geschnitzten Jungen mit der langen (Lügen)-Nase, tollpatschig, voller Neugier und Naivität, der statt in die Schule zu gehen Abenteuer erlebt und Prüfungen besteht. Der armseligen realen Umgebung Pinocchios und seines Vaters Gepetto stellt Beate Sarrazin in ihrer Interpretation eine magische Welt der Fantasie gegenüber, durch die ihn seine Abenteuerlust und Träume führen. Auf seinem erlebnisreichen Gang in die Welt begegnet er scheinbar gutmütigen Gestalten, die ihm einen schnellen paradiesischen Reichtum versprechen. Der Irrtum, ewiges Faulsein würde zum Glück führen, stürzt ihn ins Unglück, und am Ende muss er die Eselssprache lernen... Die Jagd nach Glück in unserer Spaßgesellschaft, das Verlangen, so viel wie möglich zu nehmen ohne etwas zu geben, all das hat einen hohen Preis. Wenn Pinocchio zum Schluss seinen Vater im Magen eines Wals wiederfindet, hat er viel erlebt und manches gelernt...

Infos: www.beatesarrazin.de
 

Anhänge

  • IMG_00477AAJPG.JPG
    IMG_00477AAJPG.JPG
    269 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben