Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo". Am 5.4.&6.4.2013 in der Kulturbrauerei Berlin

Beate Sarrazin

Well-Known Member
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
104
Hommage an Frida Kahlo. Theater Anderswo
Eine Begegnung mit der mexikanischen Malerin Frida Kahlo

Am 5.4. und 6.4.2013, Beginn: 20:00 Uhr, gastiert das Theater Anderswo in der Kulturbrauerei Berlin, Panda Theater (Knaackstr.97, 10435 Berlin, info@panda-theater.de) mit dem Theaterstück "Hommage an Frida Kahlo".
Text, Spiel, Regie: Beate Sarrazin

Viola Ferraris ist gestresst: Sie ist Lehrerin, allein erziehende Mutter - und ständig räumt sie ihren Kindern die Sachen hinterhher; außerdem will sie noch auf einen Kostümball.
Und mit der Verkleidung taucht Viola ein in die Welt Frida Kahlos. Sie begibt sich auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Malerin, die eine Ikone des Schmerzes ist, die aber von sich sagt: "Ich bin zerbrochen. Aber so lange ich malen kann, bin ich froh, dass ich am Leben bin."

Viola spürt dem Schmerz von Fridas Verletzung nach, die im Alter von 17 Jahren bei einem Busunfall von einer Eisenstange durchbohrt wurde. Ein Unfall, der sie ins Korsett zwang, aber auch zum Malen brachte. Für ihre Hommage an Frida Kahlo hat die Theaterautorin Beate Sarrazin Szenen aus dem Alltag einer modernen Frau verwoben mit Facetten aus dem Leben der mexikanischen Malerin.

Auf aufwendige Dekorationen wird verzichtet, Spielorte und Requisiten entstehen durch Vorstellungskraft. Die Atmosphäre des Stücks ist unmittelbar, feinfühlig und hautnah.

Weitere Infos: www.beatesarrazin.de
 

Anhänge

  • 2b_beatesarrazin.jpg
    2b_beatesarrazin.jpg
    312 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben