Beate Sarrazin inszeniert "Das hässliche Entlein". Am 09.06.2013 im "Theater Anderswo" in Erkrath

Beate Sarrazin

Well-Known Member
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
104
Nach der Berliner Premiere kommt das Märchenstück "Das hässliche Entlein", nach H. C. Andersen, am 09.06.2013, Beginn: 16:00 Uhr, ins Wohnzimmertheater "Theater Anderswo" (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 02104 941698).

Spiel, Regie: Beate Sarrazin
Für Kinder ab 6 J. und Erwachsene

"Sie sind alle schön, bis auf das eine: das ist nicht geglückt, ich möchte, dass sie es umarbeiten könnte."

"Das hässliche Entlein" ist die Geschichte eines vermeintlichen Entleins, das in Wirklichkeit ein Schwanenküken ist. Es hält sich selbst nicht für hässlich, bis es ihm von den anderen Entenküken gesagt wird. Sie verspotten es und keiner will mit ihm spielen. Durch Zufall gelingt es ihm, vom Enten Hof zu fliehen. So entkommt das Küken einer Gesellschaft engstirniger Heuchler, in der es keine Chance gehabt hätte. Das Andersen-Märchen beschreibt mit kunstvollen Mitteln die Situation von Minderheiten, die nicht ins Bild passen. Es ist hochaktuell in einer Gesellschaft, die multikulturell sein möchte, es aber nicht schafft.

Nach der Flucht vom Enten Hof beginnt für das Küken, im Wechsel der Jahreszeiten, eine abenteuerliche Wanderung durch die Welt mit all ihren Gefahren und Schönheiten. Schon bei der ersten Begegnung mit den Schwänen deutet sich für das "hässliche Entlein" eine Verwandlung an. "Es wusste nicht, wie die Vögel hießen, auch nicht, wohin sie flögen, und doch war es ihnen so gut, wie es nie jemandem gewesen."

Weitere Infos: www.beatesarrazin.de
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben