Was gehört zu einem gelungenen Theaterabend dazu?

candy

Member
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
13
Für mich gehören zu einem rundum gelungenen Theaterabend einige Dinge dazu, die den Abend perfekt machen:

Besonders wichtig ist natürlich das Theaterstück, das mir gefallen muss. besonders spannend sind Premieren. Ein gutes Abendessen sollte auf den Theaterbesuch folgen, am besten ein kultiviertes Menue mit einem guten Wein.:D

Welche Vorstellungen habt ihr von einem gelungenen Theaterabend?
 
AW: Was gehört zu einem gelungenen Theaterabend dazu?

Mir ist das drumherum eigentlich eher egal, ich will ein winziges Stückchen klüger werden, ein Thema das mich beschäftigt, intellektuell oder emotional...
 
AW: Was gehört zu einem gelungenen Theaterabend dazu?

Das Theaterstück an sich muss mich interessieren, das ist für mich am wichtigsten. Besonders spannend finde ich es, wenn ich vorher ein Buch über das Theaterstück gelesen habe. Mich interessiert, wie der Stoff dramaturgisch umgesetzt wird, wo die Prioritäten gesetzt werden, und wo man etwas weggelassen hat.
 
Wichtig ist natürlich das Theaterstück, das gespielt wird. Wenn es sich um ein altes Theaterstück handelt, sollte das Drumherum auch irgendwie ehrwürdig und feierlich sein. Die Atmosphäre sollte dann feierlich sein. Ein Theaterstück zu besuchen ist etwas besonderes, nicht so alltäglich wie ein Kinobesuch.
 
Ein gelungener Besuch im Theater ist ein Besuch, bei dem alles stimmt: Man hat im Idealfall die Karten schon reserviert und muss nicht lange anstehen, das Stück muss mich emotional ansprechen.
 
Zurück
Oben