1. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

Tochter möchte Ballett-Tänzerin werden

Dieses Thema im Forum "Tanz-Theater und Ballett" wurde erstellt von tarinchen, 22 Januar 2011.

  1. tarinchen

    tarinchen Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    meine Tochter ist 13 Jahre alt und hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie unbedingt Ballett-Tänzerin werden möchte. Sie besucht seit einem Jahr eine Ballett-Schule. Inzwischen übt sie schon 3 mal in der Woche. Soll ich sie unterstützen oder ihr den Plan eher ausreden? Schließlich soll sie erst mal ihren Schulabschluss schaffen.
     
  2. janosch

    janosch Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Tochter möchte Ballett-Tänzerin werden

    Mit 13 Jahren kann deine Tochter so und so noch keine Berufsausbildung als Ballett-Tänzerin anfangen. Falls sie nach dem Schulabschluss immer noch gerne Ballett-Tänzerin werden möchte, warum nicht? In den noch kommenden Jahren wird man sehen, wie ernst es mit dem Berufswunsch ist. Wenn sie begabt ist und konsequent ihren Wunsch verfolgt, würde ich sie unterstützen. Die meisten jungen menschen machen meistens doch das, was sie wollen. Das ist ein Privileg der Jugend.
     
  3. tarinchen

    tarinchen Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Tochter möchte Ballett-Tänzerin werden

    Nun ja, meine Tochter hat halt ihren eigenen Kopf, das hatte ich früher auch, daran kann ich mich nur zu gut erinnern. Ich will ihr den Berufswunsch auch nicht ausreden, ich mache mir nur so meine Gedanken. Es ist doch ganz klar, dass Eltern nur das Beste für das Kind wollen. Aber schließlich hat man das Kind auch an die Kunst, ans Theater und Ballett herangeführt.
     
  4. mikka

    mikka Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Ich finde es schön, wenn sich auch schon jüngere Menschen dafür interessieren, was sie später einmal werden wollen. Im Alter von 13 Jahren kann der Berufswunsch sicher noch einmal oder auch mehrmals ;)wechseln.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden