Suche alte Theaterstücke!

Registriert
19 August 2010
Beiträge
5
Hallo,

ich suche das Theaterstück "Das Märchen von der Wundersalbe" und "Prinzessin Stupfnase und der Schornsteinfeger". Leider weiß ich weder Verlag noch die Autoren der Stücke. Ich habe sämtliche Theaterverlage im Internet durchwühlt, sowie (antiquarische) Bücher. Erfolglos! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Das wäre echt nett...
 
AW: Suche alte Theaterstücke!

Das Märchen von der Wundersalbe ist von der Schriftstellerin und Buchillustratorin Gertrud Schurig aus Lübeck. Sie hat z.B. "Sagen aus Ostpreußen und Westpreußen, Pommern und Schlesien" herausgegeben.

Möglich, dass die beiden Theaterstücke in so einem Band enthalten sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen :)
 
AW: Suche alte Theaterstücke!

Bist Du Dir sicher dass es Stupfnase heisst und nicht Stupsnase?
Das Wort "Stupfnase" gibt es nämlich nicht und wenn es doch "Prinzessin Stupsnase und der Schornsteinfeger" sein soll dann ist das von Erich Colberg:


Prinzessin Stupsnase und der fröhliche Schornsteinfeger.
Nach einem finnischen Märchenspiel von Annikki Setälä.
1951
 
AW: Suche alte Theaterstücke!

Nein, ich bin mir nicht sicher! Meine Theaterleiterin hat mir diesen Titel genannt, da sie aber recht alt ist kann es auch sein dass es anders heißt. Ich sollte nur für sie recherchieren.

Aber irgendwie sind die Stücke im Internet nicht aufzuspüren...
 
AW: Suche alte Theaterstücke!

Warum nicht aufzuspüren?
Ich hab Dir doch eh beide geliefert? Wenn Du mit den Daten googlest die ich Dir gegeben habe findest Du die Sachen z.B. bei Amazon und bei Ebay...
 
Zurück
Oben