1. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

Selbst als Bühnenfotograf aktiv werden?

Dieses Thema im Forum "Bühnenfotografie" wurde erstellt von novelo, 18 Oktober 2011.

  1. novelo

    novelo Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Ich fotographiere selbst sehr gern.:)

    Muss ich eine bestimmte Ausbildung absolviert haben, um selbst als Bühnenfotograph aktiv werden zu können?

    Oder zählt allein die Begabung und der Wille, in diesem Bereich arbeiten zu wollen? Zu Anfang würde ich auch ehrenamtlich arbeiten, um mich zu etablieren... Wie gehe ich am besten vor?
     
  2. mikka

    mikka Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Wenn du ausprobieren willst, ob dir die Bühnenfotographie liegt, solltest du bei einem Laientheater anfangen, als Bühnenfotograph zu arbeiten. Die Atmosphäre ist dort viel lockerer, dort kann man ausprobieren, was einem liegt. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden