Opera Kids - ein grossartiges Projekt

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
10 Juni 2009
Beiträge
61
Eine grossartige Idee: Kinder kreieren eine Oper.

Seit 30 Jahren gibt es das Programm "Creating an Original Opera" der Metropolitan Opera Guild, aber leider nehmen immer weniger Schulen in den USA daran teil, Kunst wird immer unwichtiger und der Druck für den Markt funktionierende Kinder zu erzeugen grösser.

Jetzt wird erstmal an einer filmischen Doku gearbeitet:

Filmdoku: http://www.operakidsmovie.com/
Filmdoku auf Kickstarter: http://www.kickstarter.com/projects/1278508809/opera-kids
 
Hab ich mich auch schon gefragt...
Ich habe z.B. die Kinderoper in Berlin gefunden und ähnliche Pojekte, aber in diesem grossen Umfang, dass Kinder wirklich ein Jahr lang an der Oper arbeiten und dabei wirklich alles selber machen, vom Libretto bis zur Musik, hab ich nichts gefunden.
 
Zurück
Oben