Musical gesucht!

Lukas99

New Member
Registriert
13 April 2015
Beiträge
2
Hallo Liebe Theater-Freunde,

Wir sind eine kleine aber feine Schauspiel AG von unserer Schule und suchen für kommendes Schuljahr ein Stück. Uns wäre am liebsten ein Musical oder eine Art Revue bei der man viele Musicalsongs in eine Geschichte einbauen kann. Unsere Schauspieler sind zwischen 14 und 18 Jahren alt und Gesangs-mäßig gut drauf. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für ein Stück oder eine Idee wie man eine solche Sache umsetzen kann?

LG Lukas F.
 
Hey Lukas,

das klingt aber interessant, ich wünschte, sowas wäre zu meiner Schulzeit auch schon angeboten worden. Zu deiner Frage: Viele Musicals leben neben der tollen Songs und der packenden Story vor allem von dem Bühnenbild, den Requisiten oder der Kleidung. Da euer Budget sicherlich sehr begrenzt ist und die Schule wohl kein allzu großes Repartois bieter (oder irre ich mich?), solltet ihr vielleicht nicht gerade den König der Löwen oder Starlight Express aufführen, denn diese Musicals leben von den ausgefallenen Kostümen. Zu überlegen wäre vielleicht eine Art "Mash-Up", also bekannte Szenen mit berühmten Songs aus verschiedenen Musicals, aufzuführen. Du kannst dir ja mal einen Überblick über die aktuellen Aufführungen in Deutschland verschaffen und dann in deiner Gruppe besprechen, was die vielleicht schon kennen. Ich persönlich fand zum Beispiel "Totale Finsternis" aus Tanz der Vampire und "Memories" aus Cats sehr bewegend und mitreißend. Aber das ist ja Geschmackssache, deswegen am besten mal selbst informieren.

Wann soll das Stück denn aufgeführt werden?

LG
Maggy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben