Während der Vorstellung fotographieren?

mikka

Member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
19
Ist es eigentlich erlaubt, dass man direkt während der Aufführung Fotos von der Bühne und den Schauspielern macht? Darf man, wenn das Theater nur schummrig beleuchtet ist, auch das Blitzlicht benutzen?:confused:
 
Wenn ich im Theater bin, möchte ich mich auf das Theaterstück konzentrieren und die Aufführung ganz in Ruhe geniessen. Das ist mein gutes Recht als Zuschauer, denn schließlich habe ich den Eintrittspreis bezahlt und habe ein Recht auf eine Störungsfreie Aufführung des Bühnenstücks. Da würde es stören, wenn andauernd jemand vor oder hinter mit aufsteht und mit Blitzlicht:eek: irgendwelche Fotos macht.
 
Hallo,

nein es ist generell nicht erlaubt, da die Theater die Aufführungsrechte besitzen. Und mit Blitz kommt mal gar nicht gut ... es stört nicht nur die Schauspieler sondern auch das Publikum.
 
Zurück
Oben