Musik-Theater und musikalisch sein...?

graenkel

Member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
15
Muß man selbst musikalisch sein, um Musiktheater zu mögen? ;)

Ich denke schon.

Wenn jemand nicht musikalisch ist, fehlt ihm der Zugang zu Oper, Operette oder Musical. Bloßes kulturelles Interesse reicht nach meiner Meinung nicht aus. Wie seht ihr das?
 
Also ich spiele kein Instrument und bin auch ansonsten relativ unmusikalisch. Ich höre mir halt einfach gerne gute Muisk an....
 
Ich denke nicht, dass das Verständnis von der Musik etwas damit zu tun hat, ob man ein Musical oder eine Oper mag. Vielleicht kann man die Leistung der Darsteller besser würdigen, aber gerade bei Musicals wird doch mit Liedern gearbeitet, die Jedermann in irgendeiner Weise emotional berühren.

Wenn man das mal weiterspinnt und solche Stücke nur den musikalischen Leuten anbietet, dann gehen die Veranstalter schneller pleite, als der letzte Vorhang fallen kann ;)

(meine Meinung)

Ach und da ich mich gerade hier angemeldet habe erstmal ein kräftiges Hallo an euch alle!

LG
Maggy
 
Zurück
Oben