Buch übers Ballett

tarinchen

Member
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
12
Ich möchte bei uns im Landfrauenverein einen Vortrag über das Ballett halten. Wie alles anfing, welche Stücke besonders oft aufgeführt werden, und so weiter. Ich möchte die Entwicklung des Balletts in Deutschland von den Anfängen bis heute in der Gegenwart kurz beschreiben. Außerdem sollen zwei oder drei berühmte Tänzerinnen und Tänzer als Portrait exemplarisch beschrieben werden. Kann mir jemand hierzu ein Buch empfehlen?
 
AW: Buch übers Ballett

Hallo Tarinchen,

spontan fällt mir da nur das Buch "Vom Tanz zum Ballett. Geschichte und Grundbegriffe des Bühnentanzes" ein. Um einen Vortrag zu halten, sollte dieses Buch einen ganz guten Überblick bieten. Falls noch fragen offen bleiben, würde ich in der nächstgelegenen Ballettschule anrufen und nachfragen. Dort wird man dir sicher Auskunft geben, denn die meisten Leute sprechen gerne über Dinge, von denen sie begeistert sind.
 
Zurück
Oben