1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

Berufsaussichten nach dem Theaterstudium?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung, Theaterstudium, Seminare" wurde erstellt von mikka, 17 Oktober 2011.

  1. mikka

    mikka New Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Wie sind die Berufsaussichten nach dem Theaterstudium?

    Haben Absolventen des Theaterstudiums gute Chancen auf einen adäquaten Arbeitsplatz?

    Oder ist es eher schwierig, nach dem Theaterstudium beruflich einen Fuß auf den Boden zu bekommen?
     
  2. graenkel

    graenkel New Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Ich glaube nicht, dass die Chancen im Berufsleben allein von der Art der Ausbildung abhängen, die jemand gemacht hat. Wenn sich jemand sehr fürs Theater interessiert und deshalb keine andere Ausbildung als die Theaterausbildung vorstellbar ist, dann steckt viel Herzblut in dieser Karriere. Man sollte auf die innere Stimme hören, darauf kommt es an.:)
     
  3. ErikK

    ErikK New Member

    Registriert seit:
    14 Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    In der Theaterbranche gibt es nicht den EINEN richtgen Weg. (...zum Glück). Ich bin auch erst nac einer "bodenständigen" Ausbildung zum Theater gekommen.
     

Diese Seite empfehlen