Requisitenbeschaffung

vivien

New Member
Registriert
24 März 2015
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite für ein 3D Druck Unternehmen und wir sind auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen.

Nach einigen Überlegungen sind wir auf die Idee gekommen, auch Theaterrequisiten 3D drucken zu lassen, da sie in der Anschaffung oftmals sehr teuer sind. Was haltet ihr davon?

Über euer Feedback freue ich mich!

Viele Grüße :)
 
Kann mir das nur schwer vorstellen - Theaterrequisiten müssen viel aushalten und in der Regel einige Vorstellungen überstehen, ausserdem haben zumindest die grösseren Theater alle eigene Werkstätten die das selbst kostengünstig anfertigen.
 
Das stimmt natürlich, wobei ich schon der Meinung bin, dass das Material sehr stabil ist, sodass auch mehrere Vorstellungen damit möglich sein sollten.

Vielen Dank für Ihr Feedback!
 
Hallo.

Ich persönlich finde diese Idee gut. vielleicht kann man sich an Schule wenden? Beispielsweise sparen wir als Theater AG jedesmal aufs neue wieder viel Geld damit wir uns wenigstens die nötigsten Requisiten leisten können.

LG Lukas
 
Wenn man essbare Schokolade in 3D drucken kann, geht das bestimmt auch mit Requisiten, die entsprechenden Mechanismen und Maschinen mal vorausgesetzt. Finde die Idee echt gut und eignet sich bestimmt gut für Low-Budget-Veranstaltungen.
 
Zurück
Oben